Seid Ihr schon einmal in einer Ananas durch die Luft gewirbelt? Oder mit einem Boot um die Wette aus über 10 Metern Höhe ins Wasser gesprungen? Das alles und noch viel mehr könnt Ihr im 1. Kärntner Erlebnispark ausprobieren. Zur Abkühlung erwartet euch der Pressegger See, da es dort einen eigenen Seezugang mit einem schönen, weitläufigen Strandbad gibt – für Ramsi Gäste gratis Eintritt!

Kameritsch, 17. Juli 2019

Der 1. Kärntner Erlebnispark war – wie der Name schon sagt – nicht nur in unserem Bundesland eine Innovation, er ist mit seiner idyllischen Lage am Pressegger See mit dem eigenem Seezugang auch heute noch einzigartig in Europa. Für Ramsi Gäste ist der Eintritt täglich inklusive und Euch erwartet eine tolle Kombination aus Action und Erholung. Für jedes Alter gibt es Attraktionen und zur Abkühlung lädt das kühle Nass zum Sprung in den See.

Im Kinderland sind die Kleinsten die Größten

Gleich zu Beginn erwartet Euch ein Paradies für Kleinkinder: Mini-Trampolins, niedliche Spielhäuser, Kinder-Hupfburg, Kleinkindrutschen, ein lustiges Karussell und ein riesengroßer, schattiger Traktor- und Baggerplatz. Die Augen der Kleinen leuchten, sobald sie die Auswahl an Gefährten sehen und wissen gar nicht, welchen Traktor sie zuerst ausprobieren sollen. Für die, die noch nicht selbst treten können, gibt es auch Gefährte à la Fred Feuerstein zum Mitlaufen. ????

kinderhotel-ramsierlebnispark-pressegger-see-1
kinderhotel-ramsierlebnispark-pressegger-see-3
kinderhotel-ramsierlebnispark-pressegger-see-2
kinderhotel-ramsierlebnispark-pressegger-see-4
kinderhotel-ramsierlebnispark-pressegger-see-5

Attraktionen in einzigartiger Naturkulisse

Die Reise im liebevoll gestaltetem Erlebnispark geht weiter. Für die „Größeren“ - Kinder sowie Eltern - gibt es jede Menge Attraktionen, wie zum Beispiel die fliegende Ananas, den Sky Dive (mit dem man über den gesamten Park segelt), den Butterly oder das Higlight: den Nautic Jet. Auf ihm könnt ihr zeitgleich einen Sprung aus luftiger Höhe ins kühle Nass wagen. Natürlich gibt es auch für die Großen allerhand Sprungspaß auf Trampolinen und riesigen Hupfburgen, wo sich auch die Eltern mit den Kids austoben können.

kinderhotel-ramsierlebnispark-pressegger-see-8

Wasserspaß im Strandbad

Direkt im 1. Kärntner Erlebnispark gibt es ein eigenes, weitläufiges Strandbad. Dort genießt Ihr nicht nur das wunderschöne Panorama – den idyllischen Pressegger See eingebettet in der Karnischen Bergwelt – sondern Euch erwartet außerdem die Seetaverne für das ein oder andere Eis, Snack oder Kaffee, eine Riesenwasserrutsche, Minigolfbahnen, Volleyball, Tischtennis und Federball (bei Bedarf gibt es das notwendige Equipment im Park zum Leihen), Tretboote sowie Stand Up Paddeling. Im Eintritt inkludiert sind auch die Liegen und Sonnenschirme. Somit ist ein actionreicher sowie erholsamer Tag am Pressegger See für die ganze Familie garantiert!

Daheim in der Natur-Erlebniswelt!

Die Ramsi-Familie.