Banana-Boat-Fahren, die Gegend mit dem Segway unsicher machen, eine lustige Radtour zum Pressegger See mit anschließender Minigolfrunde, Bogenschießen oder Felsenlabyrinth am Nassfeld – wer glaubt, dass Jugendliche bei Ramsi nicht ihren Spaß haben, der irrt sich!

Kameritsch, 17. Juni 2019

Irgendwann wird auch der kleinste Ramsi-Urlauber „groß“ und kommt trotzdem immer wieder gerne in unser Kinderhotel Ramsi. Darum gibt’s bei Ramsi neben dem Teenieprogramm (ab 9 Jahren) für Jugendliche ab 12 Jahren ein zusätzliches Outdoor-Wunschprogramm mit Sonja, Johanna und Eric. Und so funktioniert‘s: Es gibt eine Wunschliste mit allen Aktivitäten und am Urlaubsbeginn wird gemeinsam über das actionreiche Wunschprogramm abgestimmt. An zwei Tagen in der Woche geht es dann zum jeweiligen Outdoor-Programm.

20190611-Ringo
Kinderhotel-RamsiSegway-Tour-2---Kopie
KlippenspringenWeissensee
go-kart-kurve31g
20190611-Ringo2

Reifenfahrt und/oder Bananaboat am Weissensee

Eine lustige Reifenfahrt oder eine Runde mit dem Banana Boat muss jeder einmal im Sommerurlaub gemacht haben – oder was meint Ihr? Und noch cooler ist es am Weissensee, dem glasklaren und höchstgelegenen Badesee der Alpen! Der Kärntner See ist immer einen Besuch wert und nur einen Katzensprung vom Kinderhotel Ramsi entfernt. Gemeinsam mit einem unserer Kinderbetreuer geht’s auf zu ca. 4 Stunden Wasservergnügen und ihr düst hinter dem Boot etwa 4 km über den traumhaft schönen See. Badespaß und Erfrischung inklusive!

Auf Erkundungstour mit dem Segway

Ihr habt sicher schon von ihnen gehört oder schon mal welche vorbeiflitzen gesehen: die Segways sind nun auch im Gailtal „heimisch“ und mit ihnen kann man lässige – teilweise auch offroad - Touren machen. Also kommt mit uns auf Erkundungstour und gemeinsam machen wir die Gegend rund um Tröpolach ausbalanciert auf zwei Rädern unsicher! Nach einer kurzen Einschulung durch die SportFabrik – die Inhaber Ulli und Marco sind echte Fitnessfreaks und noch dazu Locals – geht der einzigartige Fahrspaß schon los. Wir düsen über Stock und Stein. Und aufgepasst: mit Vollgas durch die Pfützen, sodass der Dreck in alle Richtungen spritzt! Für echte Outdoorfans eine riesen Gaudi!

Und der Spaß geht weiter

Alle Infos zum Teenie- und Spezial-Outdoor-Programm bekommt ihr natürlich direkt bei Eurer Anreise. Neben den Outdoor-Ausflügen erwarten Euch lässige Programmpunkte, wie Rutschenspaß beim Mega Waterslide, spannende Beachvolleyballmachtes am Ramsi-Beach oder ein gemeinsames Kraft-/Ausdauertraining. Zwischendurch wird auch mal gechillt oder wir spielen lustige Spiele und schauen uns Filme an.

Also nichts wie los – wir freuen uns mit Euch auf viele, actionreiche Sommererlebnisse!
P.S.: Wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich auch Eure Eltern zum Outdoor-Programm mitnehmen. ????