Hurra, es regnet!

So manch einer würde sich bei Regenwetter gerne wieder im warmen Bett verkriechen… Ramsi sieht das anders und zeigt Euch, dass der Urlaubsspaß auch an nassen Tagen garantiert und wie wichtig der Regen für seine Natur-Erlebniswelt ist:

Indoor-Spieleaction

Im Kinderhotel Ramsi gibt in den Indoor-Bereichen jede Menge zu entdecken! Das Highlight für alle Kids ist sicherlich unser riesiger Indoorspielplatz: das „Kinder Eldorado“. 24 Stunden non-stop Spaß auf ganzen 800 m² Spiel- und Sportflächen gibt es hier zum Klettern, Rutschen und Toben. Gleich daneben ist unsere 120 m² große Sporthalle – eine Runde Sache für Basket-, Volley-, Feder-, Fußball und Co. Unser Mini- und Kinderclub ist gleich oberhalb und hat natürlich ein actionreiches Wochenprogramm für Euch parat. Außerdem gibt es einen tollen Freizeitraum mit Tischtennis, Billard und Kicker sowie jede Menge Familienspiele im HABA-Spieleschrank. Badespaß für Groß und Klein gibt’s im 13 x 7 m langen Panorama-Hallenbad sowie im Kinderhallenbad mit Babybecken und dann warten da noch die Familiensauna sowie ein eigener Sauna- und Wellnessbereich für die Eltern.

Regen als Segen

Warum der Regen für die Natur so wichtig ist, seht Ihr in Ramsis Natur-Erlebniswelt. Denn kaum hat es einmal ausgiebig geregnet, erstrahlt die Natur rund ums Kinderhotel in neuem Glanz und in einem satten Grün, die Wasserläufe sprudeln nur so und die Bergluft ist so richtig klar und erfrischend. Warum das Wasser ein wahrer Schatz ist und der Wasserkreislauf unser Leben beeinflusst, lernt Ihr am besten bei unserer Expedition „Wasser erLeben“.

Ausflugstipps bei Regenwetter

Sollte es mal länger regnen, gibt es bei uns an der Rezeption natürlich auch jede Menge Tipps für ein spannendes Regenbogenprogramm in der Region. So geht es zum Beispiel in die Welt unter Tage im Schaubergwerk Terra Mystica in Bad Bleiburg oder mal zum ausgiebigen Shoppen, z.B. beim Edelgreißler in Kötschach-Mauthen. Ja sogar eine ganze Weltreise könnt Ihr an einem einzigen Tag machen! Dazu lädt das „Minimundus – die kleine Welt am Wörthersee“.

Familie Ramsbacher, das Ramsi-Team und Euer Wichtel Ramsi freuen sich auf Euch und geben Euch auch gerne persönlich Tipps zum Regenwetterprogramm!